Informationsmaterialien
Termine

Bevorstehende Termine



Geschäftsstelle geöffnet

Datum: 8. März 2024 16:00 bis 18:30 Uhr
Zusammenfassung: Sprechzeit und Beratung für Vereine
mehr »

Sitzung des Kreisvorstandes

Datum: 15. April 2024
mehr »

Sitzung des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses

Datum: 13. Mai 2024
mehr »
Hallenmeisterschaften







Heim-EM 2024
Social Media

Fußball, Leichtathletik, Freizeit- und Gesundheitssport im FLVW-Kreis Bielefeld

Leichtathletik-Training



Die achte Auflage der Nachwuchs-Schulung wurde in Lage durchgeführt.

05.02.2024

Der Trainingsort der Leichtathletinnen und -athleten aus Ostwestfalen-Lippe war diesmal die Halle Werreanger II in Lage, direkt neben dem bekannten Stadion.

Die Verantwortlichen haben sich wiederum über den starken Zuspruch gefreut, denn 68 Teilnehmer/-innen konnten begrüßt werden, um sich im Hürdenlauf von Enrico Krüger, im Hochsprung von Steffen Biermann, im Kugelstoß von Andre Meyer, im Mittelstreckenlauf von Cord-Henrik Eickmeier, im Weitsprung von Tapio Linnemöller oder im Sprint/Speerwurf von Klaus Brand schulen zu lassen.


Und im Sprint gab es ein Experiment: Es wurde nicht nur eine elektronische Zeitmessung über 60m zur Vorbereitung auf die OWL-Meisterschaften (10./11.02.2024) angeboten, sondern dies wurde verknüpft mit speziellen Stabi-Übungen. Dazu war extra der Vorsitzende des Kreis-Leichtathletik-Ausschusses Höxter, Christopher Surmann, angereist, und es kam sehr gut an.

Überhaupt zeigte sich fwieder, wie sehr man sich mit diesem OWL-Projekt identifiziert: Wenn wirklich mal Trainer/-innen aus dem "Trainerteam-Stammpersonal" ausfallen, dann ist es für weitere Trainer/-innen selbstverständlich, einzuspringen und zu helfen, wie Sarah Budde und Phillip Willemsen oder Cord-Henrik Eickmeier heute. Vielen Dank dafür!

Die letzte Hallenveranstaltung in diesem Winterhalbjahr findet am 24.02.2024 von 12 bis 16 Uhr im Paderborner Ahorn-Sportpark statt.