Informationsmaterialien
Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Geschäftsstelle geöffnet

Datum: 3. Mai 2024 16:00 bis 18:30 Uhr
Zusammenfassung: Sprechzeit und Beratung für Vereine
mehr »

Sitzung des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses

Datum: 13. Mai 2024
mehr »

Jugendleiterarbeitstagung

Datum: 16. Mai 2024
mehr »
Hallenmeisterschaften







Heim-EM 2024
Social Media

Fußball, Leichtathletik, Freizeit- und Gesundheitssport im FLVW-Kreis Bielefeld

Veranstaltung des Kreis-Jugend-Ausschusses



Jugendleiterarbeitstagung 2022/2023 und Meisterehrung 2021/2022 im Presseraum der SchücoArena.

27.10.2022

Nach der Begüßung durch Hans Keuch (VKJA) und ein paar Grußworten ging es zu der Ehrung der Meister aus der Saison 2021/2022. Dreizehn Vereine durften die Meister-Urkunden und einen Fußball entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal für die starken Leistungen und den Gewinn, der Meisterschaften und Pokale.


Es folgte ein kurzer und informativer Einblick in den Bereich Sportverein/Schule/Kita, bei dem Referent Jens Bakker Möglichkeiten und Konzepte zur Verknüpfung der einzelnen Institutionen darstellte und erklärte.


Danach ging es weiter mit Kurzberichten der Koordinatoren aus ihren jeweiligen Bereichen. Nach den Berichten und ein paar Rückfragen wurde die Thematik der Präambel zu Vereinswecheln und dem Abwerben von Jugendspielern diskutiert. Dieses wird nun jedem Verein zur Verfügung gestellt, damit sich hierzu jeder Verein auseinanderzusetzen kann. Eine Rückmeldung hierzu wird gewünscht.

Weiter ging es mit Berichten vom Krei-Ssportgericht, dem Schiedsrichterausschuss, der Auswahltrainer*innen und der Staffelleiter*innen, bevor es zum Ende hin in eine Diskussion zur neuen Spielform der G-Junioren und der Problematik von wenigen A-Jugendspielern kam.

Wir danken allen Beteiligten und Jugendleiter*innen für die Mitarbeit.