Informationsmaterialien
Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Sitzung des Kreisvorstandes

Datum: 15. April 2024
mehr »

Sitzung des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses

Datum: 13. Mai 2024
mehr »

Jugendleiterarbeitstagung

Datum: 16. Mai 2024
mehr »
Hallenmeisterschaften







Heim-EM 2024
Social Media

Fußball, Leichtathletik, Freizeit- und Gesundheitssport im FLVW-Kreis Bielefeld

Qualifizierungs-Offensive



Förderung für den Mädchen- und Frauenfußball.

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) fördert die Qualifizierung der Trainer*innen im Mädchen- und Frauenfußball. Deshalb startet mit der nächsten Phase der Vereinsförderung jetzt die Qualifizierungsoffensive. Der WDFV mit seinen drei Landesverbänden (u.a. FLVW) übernimmt die Kosten für die Ausbildungen zur Trainer*in C-Lizenz (Kinder/Jugend), für die Jungtrainer*innen-Ausbildung oder die Qualifizierung zur Kindertrainer*in für Interessenten aus den Vereinen, die sich jetzt um die Förderung bewerben. Wir rufen alle Vereine und Teams auf: Schickt uns für die Bewerbung Euer Video.

143 Vereine hatten sich bei der ersten Projektphase der Vereinsförderung, die der WDFV mit seinen drei Landesverbänden FV Mittelrhein, FV Niederrhein und FLVW ausgeschrieben hatte, beworben. Acht Vereine wurden im Herbst 2020 mit Anschubfinanzierung für nachhaltige Projekte belohnt. Auch 2021 wird das Engagement der Vereine, die mit Begeisterung bei der Sache sind, mit der Kostenübernahme für zwei Qualifizierungslehrgänge pro Gewinner. Einzige Bedingung: Die Geförderten setzen ihr Wissen nachweislich im Frauen- und Mädchenfußball um.

Eine Jury wählt die besten Bewerbungen für eine Prämierung aus. Wir lassen uns überraschen: "Eure Botschaft im Video. Ihr spielt Fußball und wollt eure Begeisterung zeigen und teilen! Ihr seid kreativ und habt gute Ideen, eure Leidenschaft in einem maximal einminütigen Video festzuhalten: eurer Video: ... zeigt uns eure Begeisterung für den Fußball. …ist originell, peppig und witzig. …kommt von Herzen und mit euren Möglichkeiten."

Das Bewerbungsformular und alle weiteren Informationen zur Vereinsförderung gibt es auf wdfv.de. Einsendeschluss ist der 15. November 2021.