Blickpunkt Verein
Termine

Bevorstehende Termine



Kreisliga-Arbeitstagung 2017/2018

Datum: 10. Juli 2017
Zusammenfassung: und Meisterehrung 2016/2017
mehr »

Fußball-Ferien 2017

Datum: 17. Juli 2017 09:00 bis 21. Juli 2017 16:30
Zusammenfassung: für Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 13 Jahren
mehr »
Hallenmeisterschaften








Masterplan 2017-2019
Geschäftsstelle
Herren-Kreismeister 2017
Stiftung des FLVW

Der FLVW-Kreis Bielefeld stellt sich vor

Fußballkreis vergibt Ehrenamtsuhr


Text und Foto: Klaus Münstermann (WB)

Daniel Hermann für seine besonderen Verdienste ausgezeichnet.

17.03.2017

"Die SG ist ein sehr agiler Verein. Ich bin ja fast Dauergast hier", sagte Reiner Koller, Vorstandsmitglied und Ehrenamtsbeauftragter des Fußballkreises Bielefeld auf der Jahreshauptversammlung der SG Oesterweg. Nachdem er im Vorjahr Nicole Jakob mit der DFB-Ehrenamtsurkunde und der entsprechenden Armbanduhr geehrt hatte,  wurde dieses Mal Daniel Hermann damit für seine besonderen Verdienste ausgezeichnet.

Der 27-Jährige ist dritter Vorsitzender des 576 Mitglieder in den drei Abteilungen Fußball, Karate und Gymnastik zählenden Vereins und übernimmt als Fußball-Abteilungsleiter, Chef der SG-Showgruppe und im Marketing weitere Verantwortung. Mit sechs Jahren hat Hermann auf der Hesselsportanlage in der F-Jugend mit dem Fußballspielen begonnen. Mangels Masse bei der SG Oesterweg wechselte er in der B-Jugend zum SC Halle und spielte dort drei Jahre lang, ehe er ehemalige Weggefährten zusammen trommelte und im zweiten Jahr der A-Jugend eine Truppe in Oesterweg zusammen bekam. Viele derer spielen heute in der ersten Mannschaft in der Kreisliga B.

"Dass sich jemand in jungen Jahren in so vielfacher Weise engagiert, ist außergewöhnlich", sagte Koller und überreichte Daniel Hermann neben der entsprechenden Urkunde die DFB-Ehrenamtsuhr.