Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Sitzung Stützpunkt-Trainer

Datum: 17. Januar 2026 09:00 bis 12:00 Uhr
mehr »

Sitzung des Kreis-Jugend-Ausschusses

Datum: 22. Januar 2026
mehr »

Anwärterlehrgang 2026/1 - Tag 1

Datum: 5. März 2026 18:00 bis 21:00 Uhr
Zusammenfassung: Ausbildung neuer Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter
mehr »
Unser Serviceportal
Fotopartner des Kreises
Hallenmeisterschaften







Persönliche Beratung

Social Media

Kinderfußball

Fußball, Leichtathletik, Freizeit- und Gesundheitssport im FLVW-Kreis Bielefeld

Einlassbänder für den HK-Cup



In diesem Jahr gibt es wieder einen eingeschränkten Vorverkauf der "Tickets".

10.12.2025

Die Stadt Versmold hat für den 25. Haller Kreisblatt-Cup ist eine temporäre Nutzungsänderung genehmigt, die eine höhere Besucherzahl ermöglicht. Statt der bisherigen Höchstgrenze von 650 Personen dürfen sich in diesem Jahr – unter bestimmten Voraussetzungen – bis zu 800 Personen in der SparkassenArena aufhalten.

Erfahrungsgemäß waren die Vorrundenspiele in den zurückliegenden Jahren am 26. und 27. Dezember bereits sehr gut besucht. Eine Einlassbeschränkung oder -reglementierung gilt auch während der Vorrundenspiele, die vom Ausrichter-Verein SC Peckeloh überwacht wird. Sofern das Fassungsvermögen (800 Personen) der Halle ausgeschöpft ist, wird der Ausrichter-Verein weiteren Personen keinen Einlass mehr gewähren können. "Bändchen" werden an diesen beiden Tagen jedoch nicht ausgegeben und der Besuch der Vorrundenspiele bleibt selbstverständlich kostenfrei.

Deutlich anders stellt sich die Situation am Endrundentag dar. Hier zeigt die Erfahrung, dass mit einer ausverkauften SparkassenArena zu rechnen ist. Wir möchten noch einmal herausstellen, dass eine Obergrenze der Zuschauerkapazität durch die Stadt Versmold festgelegt ist. Diese Anzahl darf nicht überschritten werden. Der FLVW als Veranstalter und der SC Peckeloh als Ausrichter-Verein sind für die Sicherheit der Veranstaltung und die Einhaltung der behördlichen Vorschriften verantwortlich. Zusätzlich zum Ordnungsdienst des Ausrichter-Vereins (für die Ordnung innerhalb der Halle) wird ein Sicherheitsdienst die erforderlichen Einlasskontrollen durchführen.

Am Tag der Endrunde ist der Zutritt zur Halle ausschließlich mit einem offiziellen Turnier-Einlassband, fest am Handgelenk getragen, gestattet. Fehlende oder beschädigte "Bändchen" berechtigen nicht zum Eintritt und können einen Verweis aus der Halle nach sich ziehen. Neben den Zuschauenden müssen auch die Spieler sowie alle Mannschaftsangehörigen ein entsprechendes Armband tragen. Dies gilt für alle Personen - auch für Kinder.

"Bändchen" können durch einen eingeschränkten Vereins-Vorverkauf (am 26. und 27. Dezember) erworben werden. Der Eintrittspreis für alle Personen ab dem 13. Lebensjahr beträgt 6 EUR, weitere Ermäßigungen sind nicht vorgesehen. Ziel ist es, dass grundsätzlich Fußballinteressierten aus den unterschiedlichsten Altkreis-Vereinen die Möglichkeit geboten wird, die Endrundenspiele zu verfolgen. Es gilt daher folgende Regelung für die Abgabe der Turnier-Einlassbänder:

  • Für jeden teilnehmenden Verein des 25. Haller Kreisblatt-Cups reservieren wir vorab fünf "Kauf-Turnier-Einlassbänder". Diese erhalten die Vereine an ihrem jeweiligen Vorrunden-Spieltag. Ein Weiterverkauf ist nicht gestattet. Sofern kein Bedarf besteht, können die Vereine von ihrem Vorkaufsrecht bis zum 19. Dezember zurücktreten.
  • Jedes der acht qualifizierten Endrundenteams erhält nach dem letzten Spiel der entsprechenden Vorrundengruppe fünfundzwanzig kostenfreie, gesondert gekennzeichnete "Team-Bändchen" für Spieler, Trainer, Betreuer, Physiotherapeuten sowie ggf. Funktionäre. Der Sicherheitsdienst führt eine Einlasskontrolle in die SparkassenArena durch.
  • Jeder der qualifizierten acht Endrundenteams erhält für seine Fans, nach Abschluss des Vorrunden-Spieltages, ein Kontingent von 60 "Kauf-Turnier-Einlassbändern. Ein Weiterverkauf ist nicht gestattet. Nicht benötigte "Turnier-Einlassbänder" sind an den FLVW zurückzugeben.
  • Eine Tageskasse am 28. Dezember wird nicht eingerichtet.
  • Für Kinder unter 13 Jahren werden bis zu 40 kostenfreie "Bändchen" reserviert. Diese können ausschließlich von der zutrittsberechtigten Person am 28. Dezember unmittelbar am Zugang zur Halle in Empfang genommen werden. Hierbei gilt die Devise "first come first serve". Ausgegeben werden diese vom Sicherheitsdienst.
  • Offizielle Schiedsrichter/-innen erhalten im Verbandsgebiet grundsätzlich kostenfreien Eintritt zu allen Fußballspielen. Für diesen Personenkreis wird daher zum Besuch der Endrunde ein Karten-Kontingent reserviert. Am 26. und am 27. Dezember werden diese "Bändchen" durch die FLVW-Turnierleitung bereitgestellt und nach Vorlage eines digitalen SR-Ausweises ausgegeben. Hierbei gilt ebenfalls: niemand wird bevorzugt – es zählt allein die zeitliche Reihenfolge.
  • Eingerechnet in die maximale Personenzahl werden die Helfer/Helferinnen des Ausrichter-Vereins, Ordnungs- und Sicherheitskräfte, Pressevertreter, Turnierleitung usw.

Alle Personen müssen ihr Turnier-Einlassband während der gesamten Dauer der Endrunde tragen. Spieler dürfen ihr"Bändchen" aus Sicherheitsgründen für die Spiele entfernen. Beim Verlassen der SparkassenArena berechtigen beschädigte oder zerstörte "Bändchen" nicht mehr zum Wiedereintritt. Zuschauende ohne gültiges Einlassband oder mit zerstörtem Armband können vom Sicherheitsdienst aus der Halle verwiesen werden.