Informationsmaterialien
Termine

Bevorstehende Termine



Geschäftsstelle geöffnet

Datum: 8. März 2024 16:00 bis 18:30 Uhr
Zusammenfassung: Sprechzeit und Beratung für Vereine
mehr »

Sitzung des Kreisvorstandes

Datum: 15. April 2024
mehr »

Sitzung des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses

Datum: 13. Mai 2024
mehr »
Hallenmeisterschaften







Heim-EM 2024
Social Media

Fußball, Leichtathletik, Freizeit- und Gesundheitssport im FLVW-Kreis Bielefeld

Spielabsagen im Kreis Bielefeld



Kreis-Fußball-Ausschuss und Kreis-Jugend-Ausschuss treffen schnelle Entscheidung.

29.11.2023

Nach den Schneefällen der letzten Stunden haben die Verantwortlichen der Kreis-Ausschüsse Amateurfußball und Jugendfußball die Situation beraten. Nun ist es offiziell: Am ersten Advent-Wochenende findet in keiner Kreisliga im FLVW-Kreis Bielefeld ein Spiel statt.

Wie Patrick Hartmann erläutert, wurden bei der Entscheidung einer kreisweiten Generalabsage des kommenden Spieltages verschiedene Aspekte gegeneinander abgewogen. "Dass bis Sonntag zu erwartende Wetter lässt uns nicht daran glauben, dass die Plätze am Samstag/Sonntag wieder bespielbar sind, eingeschlossen auch die zahlreichen Kunstrasenplätze im Kreis. Daher haben wir uns dazu entschlossen, schnell zu handeln, um allen Beteiligten eine gewisse Planbarkeit für das anstehende Wochenende zu bieten. Lange mit der Entscheidung zu warten, wäre aus unserer Sicht eher suboptimal gewesen." Die Spiele der Altherren-Hallenrunde sollen wie geplant stattfinden.

Die abgesetzten Kreisligaspiele der Herren und Frauen werden von den zuständigen Staffelleitungen kurzfristig neu angesetzt. Sehr wahrscheinlich wird der abgesetzte Spieltag der Herren- und Frauenstaffeln unmittelbar vor dem Auftakt nach der Winterpause nachgeholt. Sofern jedoch am nächsten Wochenende (09./10.12.2023) nicht gespielt werden kann, ist eine Ansetzung am Karneval-Wochenende denkbar. Als Grundlage dieser Planungen dienen die vor Beginn der Saison veröffentlichten Rahmenterminkalender (Herren 15/16er Staffeln, Herren 13/14er Staffeln, Frauen).

Hinsichtlich der zu erwartenden Wetteränderung wurde der Spieltag am zweiten Advent-Wochenende bisher nicht abgesetzt. Diese Spiele sollen möglichst ausgetragen werden, da der überwiegende Teil der Spiele auf Kunstrasenplätzen angesetzt sind.

Spiele der überkreislichen Ligen sind von dieser Bielefelder Generalabsage nicht betroffen. Inwieweit diese ausgetragen werden, entscheiden die jeweils verantwortlichen Staffelleitungen bzw. der Verbands-Fußball-Ausschuss.