Unser Serviceportal
Kreistag 2025
Fotopartner des Kreises
Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Sitzung des Kreisausschusses für Vereins- und Kreisentwicklung

Datum: 14. Mai 2025
mehr »

Sitzung des Kreis-Sportgerichts (15.05.)

Datum: 15. Mai 2025
Zusammenfassung: Öffentliche Sitzung
mehr »

Geschäftsstelle geöffnet

Datum: 16. Mai 2025 17:00 bis 18:30 Uhr
Zusammenfassung: Sprechzeit und Beratung für Vereine
mehr »
Hallenmeisterschaften







Kinderfußball
Social Media

Fußball, Leichtathletik, Freizeit- und Gesundheitssport im FLVW-Kreis Bielefeld

DFB-Trainingsdialog ''Geschwitzt - Gelacht - Gelernt''



Am 6. November 2023 findet im Cronsbachstadion in Steinhagen der nächste DFB-Trainingsdialog statt.

02.11.2023

Im Rahmen des DFB-Talentförderprogramms lädt der DFB-Stützpunkt des FLVW-Kreises Bielefeld zu seinem vierten DFB-Trainingsdialog wieder Vereinstrainer/-innen ein.

Das verantwortliche DFB-Stützpunkttrainerteam (Pascal Müller, Jörg Pudel, Julian Rohen, Mahmut Tur und Thorsten Wolff ) führt am Montag, 6. November 2023 um 18:00 Uhr im Cronsbachstadion Steinhagen zum Thema "Geschwitzt - Gelacht - Gelernt - Vom Stadion zum Kleinfeld mit 3-3 Variationen" durch. Dabei wird es um verschiedene Variationen der Spielform 3 gegen gehen, bei denen die genanten Stichworte berücksichtigt werden.

Geschwitz: hohe Intesität

Gelacht: motivierende Aktionen/ viele Erfolgserlebnisse

Gelernt: viele Wiederholungen/ technisch-taktische Schwerpunktsetzung
Der Trainingsdialog baut auf die angefangene Story aus dem Frühjahr (variantenreiche 4-4 Spielformen), verteift und intesiviert durch kleinere Spielfelder und Teams diese Thematik

Im Anschluss an die Durchführung der Trainingseinheit besteht im Rahmen der Nachbesprechung die Gelegenheit, mit den verantwortlichen Trainern in einen Meinungsaustausch zu treten und offene Fragen zu behandeln.

Inhaber/-innen der C-Lizenz haben durch den Besuch der Veranstaltung die Gelegenheit, sich drei Fortbildungseinheiten gutschreiben zu lassen.

Um eine vorherige Anmeldung per eMail bei Jörg Pudel - joerg.pudel(at)flvw.de - wird gebeten.