Heim-EM 2024
Informationsmaterialien
Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Geschäftsstelle geöffnet

Datum: 3. Mai 2024 16:00 bis 18:30 Uhr
Zusammenfassung: Sprechzeit und Beratung für Vereine
mehr »

Sitzung des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses

Datum: 13. Mai 2024
mehr »

Jugendleiterarbeitstagung

Datum: 16. Mai 2024
mehr »
Hallenmeisterschaften







Social Media

Fußball, Leichtathletik, Freizeit- und Gesundheitssport im FLVW-Kreis Bielefeld

C-Lizenz bestanden



Der Lehrgang zur C-Lizenz ist nun vorbei, wir gratulieren allen Absollvent*innen herzlich.

13.09.2022

Der aktuelle Lehrgang der C-Lizenz ist nun beendet. Nachdem sich Ende Juli einige interessierte Trainer*innen für den Lehrgang zum Erwerb der C-Lizenz angemeldet und den Kurs seitdem besucht hatten, ging er nun am 12.09.2022 mit der praktischen Prüfung zuende.

Die Teilnehmer*innen lernten viele Dinge, wie die Planung eines Trainings, verschiedene Methoden zu unterschiedlichen Schwerpunkten und viele weitere Aspekte. Besondere Highlights waren unter anderem das Thema Torwarttraining und auch der Schiedsrichter-Lehrgang, welche jeweils von externen Experten nähergebracht wurden. Während des Lehrgangs wurden die Teilnehmer von Rene Sprenger begleitet, der mit seinem Wissen und seiner Expertiese den Teilnehmer*innen einiges weitergab und sie auf die Prüfung vorbereitete. 

Die Prüfung haben nun 24 Trainer*innen absolviert und sind nun stolze der C-Lizenz-Inhaber*innen. 

Auf diesem Weg möchten wir uns nocheinmal ganz herzlich bei Rene Sprenger, dem SC Halle, der SpVg. Versmold und allen weiteren Beteiligten bedanken.
Allen Absollvent*innen wünschen wir viel Spaß und viel Erfolg bei ihrer Arbeit als Trainer*in und freuen uns darauf sie, und euch bei unseren Weiterbildungsmöglichkeiten wiederzusehen.