Fußball-Ferien

Facebook

Termine

Bevorstehende Termine



Dezentraler Torwarttrainer Basis-Lehrgang

Datum: 24. April 2020 17:30 bis 26. April 2020 13:00
mehr »
Hallenmeisterschaften









Geschäftsstelle

Masterplan 2017-2019
Stiftung des FLVW

Der FLVW-Kreis Bielefeld stellt sich vor

OWL-Cup der U13-Juniorinnen



Am ersten Adventswochenende fand der traditionelle OWL-Cup der U13-Juniorinnen-Kreisauswahl-Mannschaften statt.

02.12.2019

In der Sporthalle des Brackweder Gymnasiums lieferten sich neun Mannschaften aus Westfalen und die Auswahl aus dem Osnabrücker Land spannende Partien. Im Endspiel hatte die Kreisauswahl aus Tecklenburg die Nase vorn und sicherte sich mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen den Kreis Lippstadt den Turniersieg. Somit konnte sich die Tecklenburger-Auswahl zum ersten Mal in der Geschichte des OWL-Cups über den Gewinn des Christinen-Brunnen-Pokal freuen. Im "kleinen" Finale (Spiel um Platz 3) konnte sich die Auswahl des Osnabrücker Landes, die lange Zeit als Turnierfavorit galt, gegen die Paderborner Auswahl mit 1:0 durchsetzen.

Für den Kreis Bielefeld ging eine junge Mannschaft an den Start, die erst seit ein paar Wochen von der neuen Trainerin Elena Kröger trainiert wird. Am Ende musste man sich mit einem 8. Platz zufrieden geben. Für Elena Kröger war das Ergebnis allerdingst erst einmal zweitrangig. Das Hauptaugenmerk lag darauf, die Stärken und Schwächen der Mädels kennenzulernen. Zudem beginnt nun die intensive Vorbereitung auf die Westfalenmeisterschaften Ende Januar in Beckum.


Kader Bielefeld: Malin Lau, Charlotte Disse, Finja Wulfmeyer, Alina Wimmer (alle SC Bielefeld 04/26), Lara Kelle (TuS Brake), Emily Homann (FC Altenhagen), Julie Best (TuS Einigkeit Hillegossen),
Lina Salzwedel (SC Halle), Mailin Witte (BV Werther), Gülsüm Dünger, Edda Klingelberg (beide DSC Arminia Bielefeld).



So sehen Sieger aus: Glückwunsch an die Auswahl Tecklenburg.


Die U13-Juniorinnen durften sich über eine gut besuchte Halle freuen.