Facebook

Termine

Bevorstehende Termine



Staffelgespräch Kreisliga B1

Datum: 3. Dezember 2018
Zusammenfassung: HART ZUM BALL – FAIR ZUM GEGNER, Respektvoller Umgang ist unsere Basis
mehr »

Kreistag 2019

Datum: 9. April 2019
mehr »
Hallenmeisterschaften









Masterplan 2017-2019
Geschäftsstelle
Stiftung des FLVW

Der FLVW-Kreis Bielefeld stellt sich vor

NRW-Meisterschaft



LAC Steinhagen richtet den Straßenlauf erstmals aus.

04.08.2018

Am 13. Oktober 2018 richtet der LAC Steinhagen in Brockhagen die 10-km-Straßenlaufmeisterschaft aus. Ein derartiges Event hat der Leichtathletikclub Steinhagen noch nie ausgerichtet. Überhaupt ist es das erste Mal, dass ein solcher Wettkampf im Altkreis Halle stattfinden wird. Die Verantwortlichen des FLVW haben sich aber schon einmal die Sportstätte an der Kellerstaße angeschaut, sie auf ihre Wettkampftauglichkeit geprüft. Das Ergebnis ist zufriedenstellend.

Sowohl die Gebäude als auch das Wettkampfbüro, die Sporthalle, das Stadion und die Laufstrecke sind bestens geeignet. Der Meisterschaft steht nichts mehr im Weg. Eigentlich finden Straßenläufe nur auf festen Wegen statt. Da in Brockhagen eines der letzten Teilstücke auf einer Grasnarbe belaufen wird, musste dieser Umstand durch die Experten des FLVW geprüft werden. "Aber alles in Ordnung" versichert LAC-Vorsitzender Eckhard Kleine-Tebbe.

Da nicht alle Läufer/-innen an den Titelkämpfen teilnehmen, wird es zwei Wertungen und Siegerehrungen geben.