Categories: Aktuelles
      Date: Mar 26, 2023
     Title: Ü-Fußballer küren ihre Meister 2022/2023

Die drei Endspiele der Hallenmeisterschaften boten den vielen Zuschauern wieder eine Dramatik bis zur letzten Sekunde.

25.03.2023



Der Samstag stand voll im Zeichen des Ü-Fußballs. Im ersten Spiel des Tages verteidigte Kickers 81 Sennestadt seinen Titel bei den Ü50 gegen DSC Arminia Bielefeld. 9:8 hieß es nach Sechsmeterschießen, nach dem die reguläre Spielzeit 2:2 endete. Arminia ging durch die Tore von Sonja Arayan (15.) und Mark Sawkill (17.) in Führung, dorch Thomas Rüter (19.) und Rüdiger Klee (23.) konnten noch vor der Pause ausgleichen. Bereits in der Saison (2019/2020) vor der Corona-Pandemie setzten sich die Sennestädter gegen die "Blauen" durch.




Den Ü40-Titel sicherte sich erneut Arminia Bielefeld. In diesem Jahr setzten sie sich mit 3:0 gegen die "Ostler" durch.




Zum Finale der Ü32 platzte die Halle dann aus allen Nähten. Und es war packend zwischen Dornberg und Jöllenbeck. Die "Jürmker" führten durch zwei Treffer (3. und 21. Spielminute) von Piet Spilker mit 2:0, doch Dornbergs Stephan Teinert (28.) und Darius Duda (30.) glichen zu Beginn der zweiten Halbzeit aus. Marc Rustige (35.) und Jörn Michael Voelker (36.) schossen die Dornberger mit 4:2 in Führung. Colja Castillo (37.) und Pascal Hofbüker (47.) brachten den TuS Jöllenbeck zurück ins Spiel. Rustige (48.) gelang die erneute Führung, die Sören Siek in der Schlussminute noch ausgleichen konnte. So fiel auch in dieser Altersklasse die Entscheidung vom Punkt. 9:8 setzten sich die Dornberger durch.