Categories: Aktuelles
      Date: May 26, 2022
     Title: Kreispokal-Wettbewerbe

Wellensiek und Werther sichern sich die Titel der Saison 2021/2022.

26.05.2022



Traditionell fanden am Himmelfahrts-Tag die Finalspiele der Bielefelder Kreispokal-Wettbewerbe statt. Ausgetragen wurde der Finaltag im CSL Plasma Park Altenhagen. Anlässlich seines 50. Vereinsjubiläums hatte sich der FC Altenhagen erfolgreich um die Ausrichtung beworben. Über 400 Besucher*innen wohnten den beiden Spielen bei.

Im Finalspiel um den UNI POKAL-Cup siegten die Frauen des BV Werther mit 2:0 gegen den SC Peckeloh. Die Treffer für den BV erzielten Christine Glatfeld (28. Spielminute) und Jasmin Kreiensiek (84.). Beide Teams vertreten in der Saison 2022/2023 den Kreis Bielefeld beim FLVW-Pokal (Verbandspokal-Wettbewerb).



Im anschließenden Herren-Finale zweier Bezirksligisten um den Herforder Pils-Cup setzte sich der VfR Wellensiek mit 3:1 gegen den TuS Brake durch. Die Tore für Wellensiek erzielten Christopher Dath (15.), Daniel Schröder (ET, 35.) und Taha Ajdar Moulla (38.). Jannis Wehmeier (84.) war für den TuS Brake erfolgreich. Der VfR sicherte sich durch diesen nicht unverdienten Erfolg die Teilnahme am Krombacher Pokal 2022/2023.