Categories: Jugendfußball
      Date: Nov  6, 2019
     Title: 33. DFB-Infoabend

Der DFB-Stützpunkt Steinhagen konnte sich über einen erfolgreichen und reibungslos verlaufenden 33. DFB-Infoabend freuen.

06.11.2019



Im Namen des FLVW Kreis Bielefeld lud der DFB-Stützpunkt Steinhagen alle interessierten Vereinsvertreter am Montag, 4. November 2019, zum 33. DFB-Infoabend auf die Sportanlage des TuS 08 Senne 1 ein. Jörg Pudel, Mitglied des DFB-Stützpunkttrainerteams und gleichzeitig Mitorganisator des Abends, zeigte sich im Anschluss hocherfreut: "Mit 35 Teilnehmern war das Interesse sehr groß. Hinzu kommt, dass der TuS 08 Senne 1 ein sehr guter Gastgeber war und der Kunstrasenplatz hervorragende Bedingungen bot."

Der Fokus des Abends lag auf dem Thema "Bälle erobern - Tore verhindern mit Mentalität". Unter der Leitung von Jörg Pudel demonstrierte die U13-Kreisauswahl (Jahrgang 2007) in der Praxisphase einzelne Trainingsmöglichkeiten. Neben Pudel standen mit Thorsten Wolff, Holger Urhahne und Christina Behlke weitere Mitglieder des DFB-Stützpunkttrainerteams für Fragen und Informationen zur Verfügung. Lediglich Torwart-Trainer Volker Drobe fehlte krankheitsbedingt, dem wir an dieser Stelle die besten Genesungswünsche senden.

Der DFB-Stützpunkt Steinhagen hofft, einige Anregungen und interessante Trainingsideen vermittelt zu haben. Wir freuen uns auf den nächsten Infoabend!