Blickpunkt Verein
Termine
Hallenmeisterschaften









Masterplan 2017-2019
Geschäftsstelle
Herren-Kreismeister 2017
Stiftung des FLVW

Der FLVW-Kreis Bielefeld stellt sich vor

Kleine Spiele für Mini-Kicker bis E-Junioren



Der Kreis-Jugend-Ausschuss lud zu einer kostenlosen Schulung ein, leider nutzten nur 18 Teilnehmer (darunter 2 Trainerinnen) aus 10 Vereinen die Gelegenheit ihren Kenntnisstand zu erweitern bzw. zu vertiefen.

10.12.2012

Nach einführenden Worten durch Hans Keuch und Karl-Heinz Voigt ging es zu den praktischen Übungen. Voigt erläuterte kindgerechte Koordinationsübungen mit und ohne Ball. Die anfängliche Zurückhaltung der Teilnehmer verschwand zunehmend und irgendwie entwickelte sich ein Training wie es in den untersten Altersklassen sein sollte. –SPIELERISCH MIT SPASS LERNEN – Wie gesagt es war eine Schulung für Trainer ohne Beteiligung von Kindern. Durch die strukturierte Vorgehensweise von Voigt wurde immer wieder verdeutlicht, wie wichtig es ist den Spaß in den Vordergrund zu stellen. Nur so ist es möglich Kinder langfristig für die aktive Teilnahme am Fußball zu begeistern.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Auch im Jahr 2013 wird es wieder diverse Kurzschulungen geben. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.