Corona
Facebook

Termine
Hallenmeisterschaften







Geschäftsstelle

Fußball, Leichtathletik, Freizeit- und Gesundheitssport im FLVW-Kreis Bielefeld

Altherren-Hallenrunde 2020/2021



Fußballkreis Bielefeld sagt die Hallen-Saison der Ü-Fußballer ab.

30.08.2020

Im Oktober hätte die 50. Hallenrunde für den Ü-Fußball beginnen sollen. Doch aufgrund der aktuellen Covid-19-Pandemie und der damit verbundenen Auflagen für den Fußballsport in Sporthallen, sieht der FLVW-Kreis Bielefeld eine zumutbare, verantwortungsbewusste Umsetzung aller nötigen Regeln für nahezu nicht möglich und nicht leistbar. Der personelle ehrenamtliche Aufwand ist für die beteiligten Vereine nicht regelmäßig zu leisten, auch eine Verlegung nach Draußen oder eine Änderung des bisherigen Hallenmodus ist nach intensiver Beratung nicht durchführbar.

"Wir haben in den letzten zwei Spieltagen die Hallenrunde 2019/2020 Ende August zu Ende geführt und haben dort den enormen Aufwand mit all den Regeln und Aufgaben erfahren. Hier wurde ohne Zuschauer bzw. Verkauf und Nutzung der Kabinen und Duschen klar, dass wir hier am Rande der erlaubten Regeln operieren und es trotz guter Vorbereitung und Kenntnis der Regeln und Auflagen sehr schwer war, alles umzusetzen", so Patrick Hartmann, Vorsitzender des Kreis-Fußball-Ausschusses (KFA). "Diese Verantwortung nun jedes Wochenende auf die Vereine zu übertragen, mit dem Wissen wie schwer es bereits jetzt war die zwei Spieltage zu organisieren, scheint mir im Sinne der Verantwortung für die Gesundheit aller Beteiligten als nicht realisierbar. Letztlich trage auch ich persönlich sowie der gesamte KFA die Verantwortung für die Gesundheit aller beteiligten Sportler und Offiziellen. Dieser Verantwortung können wir nur gerecht werden, in dem ich leider keine andere Wahl habe, als die Hallenrunde der Altherren 2020/2021 aus den vorgenannten Gründen komplett abzusagen."

Die Finalspiele der Ü-Fußball Hallenrunde 2019/2020 fanden am 29. August 2020 in der Sporthalle Sennestadt-Süd statt.

Ü32-Kreismeister TuS Jöllenbeck (3:1 im Finale gegen DSC Arminia Bielefeld)




Ü40-Kreismeister DSC Arminia Bielefeld (2:1 im Finale gegen KuS Beli Orlovi Srbija Bielefeld)




Ü50-Kreismeister Kickers 81 Sennestadt (4:1 im Finale gegen DSC Arminia Bielefeld)




Bereits abgesagt wurden die drei großen Hallenmeisterschaften des Kreises, die Bielefelder Hallen-Fußball Stadtmeisterschaft, Haller Kreisblatt-Cup und Frauen-Hallenfußball-Masters können in der "Wintersaison" 2020/2021 nicht stattfinden. Nachdem der FLVW-Kreis Bielefeld bereits am 4. August seine Entscheidung zur Absage verkündet hatte, wurde er nunmehr in seinem Handeln durch die Landesregierung bekräftigt. So sind bspw. Großveranstaltungen bis zum Jahresende untersagt.