Blickpunkt Verein
Termine
Hallenmeisterschaften









Masterplan 2017-2019
Geschäftsstelle
Herren-Kreismeister 2017
Stiftung des FLVW

Der FLVW-Kreis Bielefeld stellt sich vor

Spielplanung 2017/2018



Herren, Frauen, Jugend - Meisterschaft und Kreispokal

Die neuen Kreisliga-Spielpläne der Herren, Frauen und Jugend wurden veröffentlicht und können ab sofort im DFBnet bzw. unter fussball.de eingesehen werden. Für die Spielplaner des Fußballkreises standen arbeitsreiche Tage an Nachdem die Spielpläne der überkreislichen Ligen veröffentlicht wurden, ging es an die Detailplanung für die Bielefelder Kreisligen. Dabei waren 1.680 Spiele von 112 Herren-Mannschaften auf sieben Kreisligen zu verteilen. Hinzu kommt noch die Bielefelder Frauen-Kreisliga A, die in dieser Saison aus 14 Mannschaften besteht. Auch dieser Plan mit 182 Meisterschaftsspielen wurde veröffentlicht.

Bevor der Kreisliga-Spielbetrieb aufgenommen wird, konnten bei der Planung wieder die meisten der 53 Vereinswünsche bzgl. der Spielansetzung berücksichtigt werden. Wünsche der Vereine, mit ihren Mannschaften einer speziellen Staffel zugeordnet zu werden, blieben in diesem Jahr unberücksichtigt. Die von der spielleitenden Stelle erstellten Staffeln und Spielpläne der Herren und Frauen sind gemäß § 39 Abs. 2 SpO/WDFV sind unanfechtbar.

Die Auslosung des Herforder Pils-Cup 2017/2018 (Kreispokal-Wettbewerb der Herren) sowie des UNI POKAL-Cup 2017/2018 (Kreispokal-Werbewerb der Frauen) erfolgte am 28. Juli 2017.

Die Kreisliga-Spielpläne für die über 410 Bielefelder Jugendmannschaften wurden vom Jugend-Ausschuss erstellt. In dieser Saison unterteilt sich der Jugend-Spielbetrieb in 34 Staffeln. Hinzu kommen zahlreiche Spielrunden der F- und G-Junioren. Ebenfalls ausgelost und angesetzt wurden die Pokalspiele der jeweilgen Altersklassen.

Der Fußballkreis Bielefeld wünscht allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison 2017/2018.