Informationsmaterialien
Termine

Bevorstehende Termine

weiter ›

Sitzung des Kreisvorstandes

Datum: 15. April 2024
mehr »

Sitzung des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses

Datum: 13. Mai 2024
mehr »

Jugendleiterarbeitstagung

Datum: 16. Mai 2024
mehr »
Hallenmeisterschaften







Heim-EM 2024
Social Media

Fußball, Leichtathletik, Freizeit- und Gesundheitssport im FLVW-Kreis Bielefeld

Spielpläne für das Spieljahr 2023/2024 jetzt online



Kreis-Fußball-Ausschuss veröffentlicht Spielpläne und Regularien.

23.07.2023

Die Kreisliga-Spielpläne der Herren und Frauen wurden veröffentlicht und können ab sofort im DFBnet bzw. unter fussball.de eingesehen werden. Für die Spielplaner des Fußballkreises standen wieder arbeitsreiche Tage an. Nachdem die Spielpläne der überkreislichen Ligen veröffentlicht wurden, ging es an die umfangreiche Detailplanung für die Bielefelder Kreisligen. Dabei waren die Spiele von 102 Herren-Mannschaften auf sieben Kreisligen zu verteilen. Hinzu kommt noch die Bielefelder Frauen-Kreisliga, die in dieser Saison erneut aus nur acht Mannschaften besteht. Nach Abstimmung mit den beteiligten Vereinen wird daher zurerst eine Qualifikatiionsrunde mit anschließenden Meister- und Platzierungsrunden gespielt.

Bevor der Kreisliga-Spielbetrieb am 13. August, bzw. 27. August aufgenommen wird, konnten bei der Planung die meisten der wieder über 60 Vereinswünsche bzgl. der Spielanung berücksichtigt werden. Die von der spielleitenden Stelle erstellten Staffeln sowie Spielpläne sind gemäß § 39 Abs. 2 der Spielordnung (SpO) des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) nicht anfechtbar.

Sofern erforderlich, können die Vereine auch in diesem Spieljahr wieder ihre Anstoßzeiten eigenständig anpassen. Anstoßzeiten nach 15 Uhr sollten hierbei grundsätzlich die Ausnahme darstellen. Änderungen des Spieldatums sind durch einen Spielverlegungsantrag zu beantragen. Die endgültige Festsetzung der Anstoßzeit im DFBnet ist durch den Heimverein bis spätestens 10 Tage vor dem geplanten Termin möglich, sollte jedoch frühzeitig erfolgen. 

Am 19. November (Volkstrauertag) dürfen keine Spiele vor 13 Uhr begonnen werden und am 26. November (Totensonntag) wurde kein Spieltag angesetzt (§ 49 Abs. 2 SpO/WDFV).

Die Durchführungsbestimmungen der Herren und Frauen sowie die Auf- und Abstiegsregelung stehen im Downloadbereich (Informationsmaterialien) zur Verfügung. Eine Übersicht der entsprechenden Schlüsselzahlen der Kreisligen der Herren und der Frauen finden Sie hier.

Der Fußballkreis Bielefeld wünscht allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison.


Update 24.07.2023: Der Kreis-Jugend-Ausschuss (KJA) hat ebenfalls die Spielplanung für seine 43 Junioren-Staffeln veröffentlicht. Hinzu kommen noch einmal vier Juniorinnen-Staffeln, die in Kooperation mit anderen OWL-Fußballkreisen organisiert werden. Die Schlüsselzahlen der Kreisligen der Junioren und Juniorinnen finden Sie hier.