Facebook

Termine
Hallenmeisterschaften









Masterplan 2017-2019
Geschäftsstelle
Stiftung des FLVW

Der FLVW-Kreis Bielefeld stellt sich vor

Fußballkreis vergibt Ehrenamtsuhren



Auszeichnungen für Eduard Helweg und Manfred Hempel.

02.04.2016

Erneut konnte der Kreisehrenamtsbeauftragte Reiner Koller zwei DFB-Ehrenamtsuhren vergeben. Hierbei überrachte er zwei Ehrenamtler des DSC Arminia Bielefeld.

Eduard Helweg war über mehrere Jahrzehnte ehrenamtlich in dem Bereich der Fußballjugend tätig. Darüber hinaus engagierte er sich als Betreuer der 1. Fußballmannschaft und ist nun Mitglied im Ehrenrat des DSC Arminia Bielefeld. Bereits durch den Verein wurde er mit der Goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet. Manfred Hempel war ein langjähriger Spieler im Amateurbereich und führt seit fast 40 Jahren, als Kassenwart, die Kasse einer Abteilung. Dazu brachte er sich in der Organisation von Vereinsveranstaltungen ein und war mit Ansprache und Akquisition von Sponsoren für seinen Verein erfolgreich tätig. Manfred Hempel ist Ehrenmitglied des DSC Arminia Bielefeld und auch bereits mit der Goldenen Verdienstnadel ausgezeichnet worden.

Im Bild von links: Manfred Hempel, Koller, Eduard Helweg, Vereinsehrenamtsbeauftragter des DSC Albrecht Lämmchen.