Blickpunkt Verein
Termine
Hallenmeisterschaften









Masterplan 2017-2019
Geschäftsstelle
Herren-Kreismeister 2017
Stiftung des FLVW

Der Mädchenfußball im Kreis Bielefeld

Der Mädchen- und Frauenfußball boomt und hatte in den letzten Jahren bereits einen enormen Imagegewinn. Das ist nicht zuletzt einer erfolgreichen Auftritten der Frauen seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2007 zu verdanken. Die Ausrichtung U20 Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2010 wurde von der FIFA ebenfalls an den DFB vergeben. Ein besonderer Höhepunkt war hier sicherlich das Entspiel in der Bielefelder SchücoArena.

Die Popularität des Mädchen- und Frauenfußballs nimmt zu. Doch was wäre der Fußball in den hohen Spielklassen ohne die Arbeit an der Basis. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, Mädchen den Zugang zur Sportart Fußball zu eröffnen. Mädchen und junge Frauen bilden ein großes, bisher nicht annährend genutztes Potential für den Fußballsport!

Im FLVW-Kreis Bielefeld haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Mädchenfußball mit Maßnahmen zur Intensivierung, Förderung und Expansion des Mädchenfußballs kontinuierlich weiterzuführen und noch populärer zu machen. Ziel ist, so vielen interessierten Mädchen wie möglich das Fußballspielen zu ermöglichen. Damit eng Verbunden ist die Steigerung der Anzahl der Mädchen-Fußballmannschaften.

Bei Fragen zum Mädchenfußball im Kreis Bielefeld wenden Sie sich bitte an unsere zuständige Koordinatorin Jessica Hilger (Kontaktdaten siehe unter Ausschuss).